top of page

BLOG

Suche
  • AutorenbildUlrike Bittner

Schneefall, der alle überrascht





Der Weg vom Flughafen von Amman zum Hotel The Sanrock war eine einzige Schlitterpartie. Die Autos kamen die ansteigende Schnellstrasse nicht mehr hoch, stellten sich quer. Auch unser Bus rutschte und stand quer. Das Bild oben ist bei der Ankunft am Hotel aufgenommen. Vom Bus aus gesehen sah es so aus:



Unser Busfahrer rief dann die Polizei und die rief einen Schneepflug, der unseren Bus die Schnellstrasse hoch zog. Auf der gegenüberliegenden, abschüssigen Fahrbahn sind Autos ineinander geschlittert, weil sie sich nicht mehr steuern liessen.


Im Hotel sind die Menschen überaus freundlich. Auch am Flughafen schon - und sehr schnell übrigens, was PCR Tests und Gepäck, Visa etc. betraf. Das Hotel selbst hat einen morbiden Charme, ist sauber und - wie gesagt - es sind sehr sehr freundliche Angestellte.



Wir haben einen jordanischen Reiseleiter - Muhammed - und Assaf Zeevi für den biblischen/archäologischen Teil. Ich bewundere die beiden. Sie müssen noch den deutschen Teil der Reisegruppe empfangen, der wetterbedingt um 2:45 Uhr (!) in Amman landet.

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page