top of page

BLOG

Suche
  • AutorenbildUlrike Bittner

Morgens schon ein Mittagessen



... ist der Titel, den Assaf Zeevi für meinen Blogeintrag heute vorschlägt. Wir sitzen in einer Flughafenlounge - auf Einladung eines lieben Freundes -, essen jetzt schon Spätzle und bereiten jeder auf seine Weise den Tag vor.


Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir heute wirklich noch nach Amman fliegen. Als ich früh am Morgen von Liestal aus am Flughafen Zürich ankomme, zeigt sich, dass unser Flug mit Turkish Airlines gecancelt wurde. Ihr habt sicher mitbekommen, dass Istanbul in den letzten Tagen einen Wintereinbruch mit Schneesturm erlebt hat und Teile des Flughafengebäudes eingebrochen sind. Viele Flüge mussten abgesagt werden.


Assaf, unser Reiseleiter (oben auf dem Foto), hat mit Turkish Airlines gesprochen, und wir sind über Frankfurt/Main umgebucht worden. Wir fliegen jetzt von Frankfurt aus nach Amman. Das ist angenehm, weil sich auf diese Weise die Reisezeit um zwei Stunden verkürzt.


Am Flughafen Zürich habe ich Jürg getroffen, einen Schweizer Freund von Wolfgang und mir, und schreibe nun ein paar erste Zeilen für den Reisebericht/ den Blog. Ich bin dankbar und wir alle sind glaube ich sehr dankbar, dass die Reise losgeht und dass Gott so vorauseilend Gutes tut.


Ein erster Eindruck von unserer Schweizer Gruppe: wir sind 16 Leute, mehr Männer als Frauen. In Amman stossen dann noch 14 Mitreisende aus Deutschland dazu, unter anderem zwei Berliner Freunde von Wolfgang und mir. Hallo, ihr beiden!!


Jetzt sitzen wir In Frankfurt/Main und die Weiterreise nach Amman verzögert sich. Ein Crew-Mitglied wurde ausgetauscht, und das neue Mitglied muss erst einen PCR Test machen, bevor es am Bord geht.





88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page